iC Consult Group schließt die Übernahme von ICSynergy ab

iC Consult Group schließt die Übernahme von ICSynergy ab
München – 13. Januar 2022 – Die iC Consult Group, ein weltweit führender Berater und Systemintegrator im Bereich Identity & Access Management (IAM), gibt die Übernahme von ICSynergy bekannt, einem spezialisierten Integrator für marktführende IAM Lösungen. Mit der Akquisition baut iC Consult die Präsenz im nordamerikanischen Markt nachhaltig aus und treibt die Umsetzung ihrer globalen Wachstumsstrategie voran. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Jürgen Biermann
Founder & CEO, iC Consult Group
ICSynergy mit Sitz in Plano, Texas, wurde im Jahr 2000 gegründet. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein breites Spektrum an Beratungs-, Architektur- und Implementierungs-dienstleistungen im Bereich IAM. ICSynergy hat über 1.000 komplexe IAM- und PAM-Projekte (Privileged Access Management) realisiert und richtet seine Lösungen konsequent an den technologischen Zielen und geschäftlichen Prioritäten seiner Kunden aus.

„Die Übernahme von ICSynergy ist für iC Consult ein wichtiger Meilenstein und hilft uns, unsere Stellung im U.S.-Markt weiter auszubauen“, erklärt Jürgen Biermann, CEO der iC Consult Group. „ICSynergy ist ein erfolgreicher, etablierter IAM-Spezialist mit einer breiten Kundenbasis, dynamischen Wachstumsraten und einem umfassenden Serviceangebot. Wir denken sehr ähnlich – und freuen uns schon darauf, unsere Synergiepotenziale zu erschließen und die starke Stellung unserer Unternehmen zu nutzen, um Mehrwert für unsere globale Kundenbasis zu schaffen.“

Mike Thompson
CEO, ICSynergy
Mike Thompson, CEO von ICSynergy, ergänzt: „Mit der Übernahme sind wir jetzt Teil eines weltweit führenden IAM-Beratungsunternehmens. Das kommt nicht zuletzt unseren Kunden unmittelbar zugute: Der Zugang zum Knowhow, den Ressourcen und der Expertise von iC Consult ermöglicht es uns, in der Region und weltweit noch besser auf die Anforderungen unserer Kunden einzugehen und unser Portfolio signifikant zu erweitern. Ein gutes Beispiel dafür ist die Integration der Identity as a Service (IDaaS) Lösung Service Layers. Mit dieser hochgradig anpassbaren Plattform profitieren Kunden von IAM as a Managed Service, ohne interne Ressourcen aufbauen zu müssen – für die überlasteten IT-Teams von heute eine überaus attraktive Option.“

Brad Kirkpatrick
CEO, iC Consult U.S.
Brad Kirkpatrick, CEO von iC Consult U.S., erklärt: „Das Team von ICSynergy hat mich mit seinem tiefen technologischen Verständnis und seiner hohen Umsetzungskompetenz bei der Realisierung anspruchsvoller Innovationsprojekte nachhaltig beeindruckt. ICSynergy ist die perfekte Verstärkung für unser U.S.-Geschäft – mit engagierten und erfahrenen Consultants sowie engen Partnerschaften mit führenden Anbietern wie Okta, One Identity und Thycotic. Wir freuen uns darauf, unser Know-how in den Bereichen IAM und PAM zu bündeln und Mehrwert für bestehende und neue Kunden zu schaffen.“

Als Trusted Advisor in allen Fragen rund um IAM vereint die iC Consult Group ein breites Lösungsportfolio mit tiefer technischer Expertise. Das Unternehmen, an dem The Carlyle Group und Jürgen Biermann als Hauptanteilseigner beteiligt sind, beschäftigt über 500 Mitarbeitende an fünfzehn Standorten weltweit und treibt im Zuge der Umsetzung seiner globalen Wachstumsstrategie aktuell die Internationalisierung des Geschäfts voran.